Categories

06.04 – 07.04.2019

ESL Frühlingsmeisterschaft - die eSport-Königsklasse in Deutschland

Im April 2019 messen sich wieder die stärksten nationalen Spieler in der Königsklasse Deutschlands: der ESL Meisterschaft. Schon seit Januar kämpfen die Teams dafür um einen Qualifikationsplatz für das große Finale im Castello, Düsseldorf. Wie bei jeder ESL Meisterschaft wird wieder in den Spielen League of Legends und Counterstrike: Global Offensive um den Titel des deutschen Meisters gespielt. Doch ab diesem Jahr dürfen zusätzlich auch die Teams eines neuen Spiels um das fünfstellige Preisgeld in der Königsklasse kämpfen. Erstmals wird Player Unknown’s Battlegrounds in die Spieleliste mit aufgenommen. Während die Finals von LoL und CS:GO am 6. und 7. April live in der Arena ausgetragen werden, kann man den Kampf der besten Teams in PUBG über die üblichen Streams verfolgen.

Wer diese spannende Atmosphäre einmal selbst hautnah miterleben möchte, kann sich unter ESL Frühlingsmeisterschaft informieren.