Categories

Die Nächste große eSport Umfrage – deine Hilfe zählt!

Durch die ersten drei eSport Studien konnten wir bereits wichtige Erkenntnisse über das Trainings-/Schlaf- und Gesundheitsverhalten sowie die Ernährung von eSportlern erhalten. Doch weiterhin ist vieles unklar und es besteht weiterhin viel Forschungsbedarf im eSport, um diesen gesellschaftsfähiger und professioneller zu gestalten. Aufgrund dessen haben wir eine neue eSport Umfrage entwickelt.

Warum noch eine Umfrage zum eSport?

Durch die ersten eSport Studien konnte der Grundstein gelegt werden, um die eSport-Szene in Deutschland zu erfassen. Doch weiterhin ist in der jungen Sportart noch vieles unerforscht. Um ein vollständiges Profil vom eSportler erstellen zu können, muss die eSport-Szene auch in weiteren Bereichen erforscht werden. Der diesjährige Themenschwerpunkt liegt bei der Körperhaltung und körperlichen Beschwerden. Nähere Informationen dazu findest du unter Forschung & Lehre.

Wie kannst du uns unterstützen?

Mit nur maximal 15 Minuten deiner Zeit kannst du die Forschung im eSport weiter voranbringen. Dafür musst du einfach auf den Link ganz unten klicken und den Fragebogen ausfüllen. Es zählt dabei allein deine Einschätzung! Am Ende kannst du an einem freiwilligen Gewinnspiel teilnehmen, bei dem du mit ein bisschen Glück Chance auf einen von mehreren Preisen hast. Dies kann einer von fünf 20€-Gutscheinen, eine Durchführung unserer Testbatterie oder eine Ausgabe des Buches „Wie du zum Top-Gamer wirst“ sein. Worauf wartest du also noch? Leg am besten direkt los!

Hier geht’s zur nächsten Umfrage!