Categories

Erste eSport-Umfrage – deine Hilfe zählt!

Der eSport ist eine noch relativ junge Sportart, welche bis jetzt wenig erforscht ist. Deshalb möchten wir den eSport ein Stück greifbarer machen. Dazu brauchen wir eure Hilfe! Unterstützt uns den eSport noch gesellschaftsfähiger und professioneller zu gestalten und nehmt an der Umfrage teil.

Warum eine Umfrage im eSport?

Der eSport ist aus wissenschaftlicher Sicht ein noch unbestelltes Feld. Er bietet also viel Fläche und damit großes Potenzial. Aber es fehlt noch an fundierten Daten und Erkenntnissen. Deshalb möchten wir, mit eurer Unterstützung, die eSport-Szene in Deutschland erfassen. Genauere Informationen über das Projekt findest du unter Forschung & Lehre.

Wie kann ich helfen?

Ganz einfach! Klicke auf den Link ganz unten und fülle den Fragebogen aus. Dabei gibt es kein richtig oder falsch, sondern nur deine Einschätzung. Es kostet dich nur 10 Minuten deiner Zeit, aber dafür unterstützt du die Forschung im eSport immens! Worauf wartest du also noch? Leg direkt los.

Hier geht’s zur Umfrage.