Categories

Die nächste große E-Sport Umfrage – Deine Hilfe zählt!

Durch unsere bisherigen fünf E-Sport Studien konnten wir bereits umfassende Erkenntnisse über die Gamer*innen und E-Sportler*innen in Deutschland erhalten. Doch weiterhin ist noch vieles unklar und es besteht weiterhin viel Forschungsbedarf im E-Sport, um diesen gesellschaftsfähiger und professioneller zu gestalten. Aufgrund dessen haben wir eine neue E-Sport Umfrage entwickelt.

Warum noch eine Umfrage zum E-Sport?

Durch die ersten E-Sport Studien konnte der Grundstein gelegt werden, um die E-Sport Szene in Deutschland zu erfassen. Bisher lagen die Schwerpunkte auf folgenden Themen: Trainings- und Gesundheitsverhalten, Medienkonsum und Schlafverhalten, Ernährungsverhalten, körperliche Beschwerden und Ergonomie sowie mentale Gesundheit und Resilienz. Doch weiterhin ist in der jungen Sportart noch vieles unerforscht. Um ein vollständiges Profil der Gamer*innen und E-Sportler*innen erstellen zu können, muss die E-Sport Szene auch in weiteren Bereichen erforscht werden. Die nächste Studie beschäftigt mit dem Thema (in)aktiver Lebensstil von Gamer*innen und E-Sportler*innen.
Nähere Informationen zum gesamten Projekt findest du unter Forschung & Lehre.

Wie kannst du uns unterstützen?

Mit nur maximal 10 Minuten deiner Zeit kannst du die Forschung im E-Sport weiter voranbringen. Dafür musst du einfach auf den Link ganz unten klicken und den Fragebogen ausfüllen. Dabei gibt es kein richtig oder falsch, es zählt allein deine Einschätzung! Am Ende kannst du an einem freiwilligen Gewinnspiel teilnehmen, bei dem du mit ein bisschen Glück die Chance auf einen von fünf 20€-Amazon Gutscheinen hast. Worauf wartest du also noch? Leg am besten direkt los!

HIER GEHT’S ZUR UMFRAGE!